15.08.2021

Neue Corona Verordnung ab 16.08.2021

Ab 16.08.2021 ist der Zutritt ist laut Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg nur für Personen erlaubt, die geimpft, genesen oder getestet sind

 

Bitte haltet immer eines der folgenden Dokumente bereit:

  • Impfpass

Ein vollständiger Impfschutz muss mindestens seit 14 Tagen bestehen. Bei den meisten Impfstoffen sind für den vollständigen Impfschutz 2 Impfungen nötig.

  • Genesenenbescheinigung

Wer bereits einmal mit Corona infiziert war und genesen ist benötigt dafür einen Nachweis. Der Nachweis beinhaltet einen positiven PCR Test, und eine Bestätigung vom Arzt über die Genesung. Der Test muss mindestens 28 Tage zurück liegen und darf maximal 6 Monate zurück liegen.

  • Testnachweis

Ein Nachweis in schriftlicher Form, per E-Mail oder App auf dem Smartphone, dass keine Infektion mit Corona besteht. Anerkannte Tests sind PCR-Tests oder Antigen Schnelltests, die von einem Testzentrum oder vom Arbeitgeber bestätigt wurden. Das Testergebnis darf bei Antigen Schnelltests nicht älter sein als 24 Stunden, bei PCR Tests nicht älter als 48 Stunden.

  • Schülerausweis

Für Schüler aller Schulen ist kein Testnachweis erforderlich, hier ist ein Schülerausweis vorzuzeigen.

 

Hinweis: Das mein-gym führt keine Tests vor Ort durch

Neue Corona Verordnung ab 16.08.2021
Meingym neustadt rueckruf
Meingym neustadt mail
Facebookicon